Über mich und den Discover Thailand Reiseblog

Herzlich willkommen auf Discover Thailand! Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, hast du meinen Thailand Reiseführer wahrscheinlich erst entdeckt und weißt noch kaum etwas über mich. Daher möchte ich mich kurz vorstellen und dir verraten, was dich auf Discover Thailand erwartet.

Inhaltsübersicht

Wer steckt hinter Discover Thailand?

Ich heiße Christian und betreibe den Discover Thailand Reiseblog seit Ende 2020. Die Faszination für Thailand hatte mich aber bereits schon bei meiner ersten Thailand Reise im Jahr 2015 gepackt. Ich hatte lange für die Reise gespart, indem ich nach der Schule mit Aushilfsjobs in der Gastronomie mein erstes Geld verdiente.

Als es dann endlich nach Thailand ging, verbrachte ich mit meiner damaligen Freundin einen Großteil der Zeit im Norden Thailands. Da ich ein paar Tage vor der Abreise den Film Hangover 2 gesehen hatte, wollte ich unbedingt einen Abstecher nach Bangkok machen, um die Sky Bar aus dem Film zu besuchen. Kurzerhand entschieden wir uns also, per Nachtbus nach Bangkok zu fahren, um dort ein paar Tage des Urlaubs zu verbringen.

Sky Bar Bangkok
Die Sky Bar aus dem Film Hangover 2 mit der traufhaften Aussicht über Bangkok

Schon bei der Ankunft war ich überwältigt und begeistert von der unglaublichen Vielfalt der thailändischen Hauptstadt. Ich hatte das Gefühl an jeder Straßenecke etwas Neues zu entdecken und konnte von dem köstlichen Street Food gar nicht genug bekommen.

Bangkok Chinatown
Bangkok Chinatown hat mir auf meiner ersten Thailand Reise besonders gut gefallen!

Kein Wunder also, dass es bereits im Jahr 2016 erneut für einen Urlaub nach Thailand ging. So richtig kennengelernt habe ich das Land allerdings erst im Jahr 2017, als ich für mein Auslandssemester nach Thailand zog. Über 7 Monate lebte ich in Bangkok und besuchte die Chulalongkorn University. Sie ist die älteste und renommierteste Universität Thailands, die 1917 vom König Rama VI gegründet wurde. 

Während meine Kommilitonen bereits nach der letzten Prüfung zurück nach Deutschland flogen, um Weihnachten daheim zu verbringen, beschloss ich noch eine Weile in Thailand zu bleiben. So hatte ich die Möglichkeit, noch etwas zu reisen und konnte neben Thailand noch Vietnam, Hong Kong und Singapur besuchen.

Reise nach Vietnam
Um mein Thailand Visum zu verlängern, ging es für ein paar Tage nach Vietnam

Thailand hat es mir jedoch besonders angetan. Nicht ganz unschuldig daran ist vermutlich auch meine thailändische Freundin, welche ich während meines Auslandssemesters kennenlernte. Seitdem reise ich regelmäßig in das Land des Lächelns und entdeckte auch heute noch auf jeder Reise etwas Neues.

Warum habe ich einen Reiseblog gestartet?

Durch meine vielen Thailand Reisen eignete ich mir mit der Zeit immer mehr Wissen über das Land an und entwickelte eine zunehmend stärkere Verbindung zu Thailand. Es war daher wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich meinen eigenen Reiseblog startete.

Schwimmender Markt in Suphanburi
Ein schwimmender Markt in der thailändischen Provinz Suphanburi

Lange Zeit entschied ich mich jedoch gegen diesen Schritt, da ich keine Ahnung hatte, wie man überhaupt eine Website erstellt. Als ich Anfang 2020 mein Bachelorstudium erfolgreich abschloss, hatte ich neben der Arbeit endlich wieder etwas mehr Zeit. So baute ich mit unzähligen Tutorials in langen Nächten Schritt für Schritt meine eigene Website auf.

Ich erinnere mich noch gut an meine erste Thailand Reise. Damals wusste ich so gut wie gar nichts über das Land und war in einigen Situationen schlichtweg aufgeschmissen. Vieles entdeckte ich mit der Zeit von alleine, aber richtiges Insiderwissen konnte ich mir erst nach mehreren Monaten in Thailand aneignen. Dieses Wissen möchte ich hier mit dir teilen, damit du perfekt auf deinen Thailand Urlaub vorbereitet bist.

Was erwartet dich auf Discover Thailand?

Auf Discover Thailand findest du exklusive Einblicke in das Land des Lächelns. Neben den schönsten Sehenswürdigkeiten zeige ich dir versteckte Orte abseits des Massentourismus.

Strand nahe der thailändischen Insel Koh Chang
Ein einsamer Strand nahe der thailändischen Insel Koh Chang

Ich möchte dir die Vielfalt Thailands näherbringen, so dass auch du das Land auf eigene Faust entdecken kannst.

Hierzu findest du nicht nur nützliche Reisetipps, sondern auch wissenswertes über die thailändische Kultur.

Deiner Reiseplanung steht somit nichts mehr im Wege und schon bald wirst auch du Thailand lieben lernen, so wie ich es tue!

Wo kannst du mir sonst noch folgen?

Noch mehr Informationen rund um Thailand findest du auf meinen Social Media Profilen. Besonders hervorheben möchte ich hier meinen YouTube Kanal, auf dem ich regelmäßig Videos aus Thailand poste. Hierbei handelt es sich zum Beispiel um Videos zu Sehenswürdigkeiten und Tagesausflügen.

Wie kannst du Discover Thailand unterstützen?

Ich habe mich bewusst dafür entschieden, die Informationen auf meiner Website kostenlos anzubieten, damit sie für jedermann zugänglich sind.

Über den Dächern Bangkoks
Über den Dächern Bangkoks auf der Suche nach neuen Fotomotiven

Die Recherchen der Artikel sind jedoch sehr zeitintensiv und nehmen viele Stunden, oftmals sogar Tage in Anspruch. Zudem entstehen monatliche Kosten, um das Projekt am Leben zu halten. Neben den Serverkosten handelt es sich hierbei vor allem um Lizenzgebühren für Bildbearbeitungs- und Videobearbeitungssoftware, sowie den Erwerb von Musikrechten für YouTube Videos.

Ich würde mich daher freuen, wenn du das Projekt mit einer Spende unterstützt, damit auch in Zukunft viele weitere spannende Artikel über Thailand entstehen können.  

Weitere Fragen über mich und den Discover Thailand Blog?

Hast du noch weitere Fragen über mich und den Discover Thailand Blog? Lass es mich in den Kommentaren wissen und ich werde diese möglichst zeitnah beantworten! 

Hast du hingegen allgemeine Fragen zu Thailand, empfehle ich dir den Artikel mit Antworten zu häufig gestellten Thailand Fragen

Dir hat der Artikel gefallen? Dann teile ihn!
Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Tumblr
Email

Inhaltsübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Suche

Folgst du uns schon?

Hier erhältst du exklusive Einblicke aus Thailand und verpasst keine Neuigkeiten mehr!